Ad-hoc | 5 October 2000 15:49
Ad hoc-Service: Deutsche Telekom AG
dtsch/eng
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
——————————————————————————
Ad hoc Mitteilung der Deutsche Telekom nach Paragraph 15 WpHG
deutsch/englisch
Bonn, 5. Oktober 2000
Deutsche Telekom erwirbt Anteil an niederländischem Mobilfunkbetreiber Ben
T-Mobile International AG, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG,
hat einen Anteil von 50 % minus einer Aktie an dem niederländischen
Mobilfunkbetreiber Ben erworben.Die übrigen Anteile werden von den
bestehenden Gesellschaftern Belgacom und TeleDanmark gehalten.
Die Unterzeichnung der Übereinkunft durch die drei Gesellschafter fand
heute in Den Haag statt. Die europäischen Kartellbehörden haben der
Transaktion bereits zugestimmt. Das aus Ben, Belgacom, TeleDanmark
und T-Mobile International bestehende niederländische Konsortium
hat an der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in den Niederlanden
teilgenommen und Ende Juli 2000 eine Lizenz erhalten.
Der Anteil an Ben einschließlich der T-Mobile-Beteiligung an dem
Konsortium “3-G Blue” und des T-Mobile-Anteils an den UMTS-Lizenzgebühren
in den Niederlanden beträgt insgesamt rund 1 Milliarde EUR.
Deutsche Telekom Ad-hoc release in accordance with paragraph 15
of the Security Trading Act
Bonn, October 5, 2000
Deutsche Telekom acquires stake in the Dutch mobile operator Ben
T-Mobile International AG, a subsidiary of Deutsche Telekom,acquired a
50% stake minus 1 share in Ben, the Dutch mobile operator.
Its current shareholders Belgacom and TeleDanmark will hold the
remaining stake. The official signing of the agreement between all
three shareholders in Ben took place in The Hague today.
The transaction has already gained approval from the European
cartel authorities. The Dutch consortium backed by Ben, Belgacom,
TeleDanmark and T-Mobile International successfully bid and obtained
a UMTS license in the Netherlands in late July of this year.
The stake in Ben, including T-Mobile’s shareholding in “3-G Blue”
and T-Mobile’s share of the UMTS fee in the Netherlands,
totals appoximately 1 billion EUR.
Ende der Mitteilung