Corporate | 22 April 2014 09:50
|
Advantag Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Jahresergebnis
Das CO2-Emissionshandelsunternehmen Advantag Aktiengesellschaft (ISIN: DE000A1EWVR2, WKN: A1EWVR) hat im Rahmen der Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2013 das erwartete starke Wachstum bestätigt. Im Konzern wurde bei Umsatzerlösen von EUR 51,38 Mio. (Vj. EUR 1,73 Mio.) demnach eine Verbesserung des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von TEUR -240 auf TEUR 33 erreicht. Das Jahresergebnis lag mit TEUR -28 nach TEUR -239 nur noch leicht im Minus. Auch im laufenden Geschäftsjahr 2014 soll der Wachstumskurs beibehalten und eine weitere erhebliche Ergebnisverbesserung erreicht werden.
Die Advantag Aktiengesellschaft hatte als eines von wenigen Unternehmen in Deutschland im letzten Jahr ein IPO realisiert und dabei bewusst nur eine geringe Kapitalerhöhung platziert, da größere Mittel für das weitere Wachstum vor dem Hintergrund schlanker Strukturen nicht benötigt werden.
Um die Anzahl der handelbaren Aktien zu erhöhen und hierdurch die Attraktivität der Aktie weiter zu steigern, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 23.05.2014 nun vor, durch Umwandlung eines Teils der offenen Rücklagen das Grundkapital im Verhältnis 2:1 zu erhöhen. Über die näheren technischen Einzelheiten wird die Gesellschaft ihre Aktionäre rechtzeitig vor der Einbuchung der neuen Aktien, die für das Geschäftsjahr 2014 voll gewinnberechtigt sind, informieren.
Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Advantag Aktiengesellschaft dar. Eine die Aktien der Advantag Aktiengesellschaft betreffende Investitionsentscheidung sollte ausschließlich auf der Basis des gebilligten Wertpapierprospektes erfolgen, der unter http://www.advantag.de/cer/investor-relations-2/ veröffentlicht ist.
Anstehende Termine:
Pressekontakt:
Ende der Corporate News 22.04.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de |
| 263918 22.04.2014 |